Firmengeschichte

Wir sind eine auf kleine und mittelständische Firmen spezialisierte Unternehmensberatung. In unseren ambitionierten Mitarbeitern sehen wir den Haupterfolg unseres Unternehmens. Unser Beratungsteam besteht u.a. aus erfahrenen Dipl. Kaufleuten und Dipl. Betriebswirten, die fachkundig und sozial kompetent Problemlösungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen zuverlässig erarbeiten und umsetzen.

Prof. Dr. Klaus Piepenstock und Herr Klaus Dittmer leiteten das Unternehmen seit 1997. Im Jahr 2004 ging Herr Prof. Dr. Klaus Piepenstock in den Ruhestand. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Unternehmen auf Nachfolgeregelungen und Existenzgründungen spezialisiert.

Nach dem Ausscheiden von Herrn Prof. Dr. Klaus Piepenstock führte Herr Klaus Dittmer das Unternehmen als alleinvertretungsberechtigter Gesellschafter und Komplementär weiter. Herr Dittmer setzte sich intensiv mit Problemstellungen im Klein- und Mittelstand auseinander und erweiterte die Unternehmensstuktur. Ziel war eine ganzheitliche und nachhaltige Beratung und Betreuung der Mandanten auf höchstem Niveau. Somit wurde erreicht, dass die Firma Prof. Dr. Klaus Piepenstock Nachfolger GmbH & Co. KG ein professionelles und weiterhin stark expandierendes Beratungsunternehmen ist.

Im Rahmen der Unternehmensnachfolge wurde Frau Petra Dittmer im Jahr 2010 allenvertretungsberechtigte Gesellschafterin und Komplementärin.
Frau Petra Dittmer ist seit 1997 im Unternehmen beschäftigt.

Somit unterstützen wir seit nunmehr 20 Jahren unsere Klienten erfolgreich bei der Erreichung und Verwirklichung sowohl ihrer unternehmerischen als auch persönlichen Ziele.

Aktuelles 

Beratungskostenzuschuss

Höhere Zuschüsse auf Beratungshonorare.

| mehr »
Mitarbeiter (m/w/d) Terminierung Geschäftskunden, gern auch Quereinsteiger

gesucht

| mehr »
Förderung von Start-ups mit neuem Messeprogramm

Junge, innovative Unternehmen können auch 2017 und 2018 besonders preisgünstig auf internationalen Messen in Deutschland ausstellen.

| mehr »